10 Apr 2012

Ostertraining 2012!

Posted by admin

Die Mitglieder des HSV Marienfelde und die Rettungshunde des ASB Berlin, hatten am Osterwochenende Besuch aus München, Rhein/Ruhr und Stuttgart sowie OWL. Gemeinsam wurde an der Unterordnung und der Trümmersuche gearbeitet. Der Trümmerplatz des ASB Berlin kam sehr gut bei den Gästen an, sie konnten ihre Rettungshunde trainieren unter realistischen Bedingungen. Die Trümmer sind „lose“ und „wirr“ auf den Tiefenverstecken aufgebracht und sind damit ständig in Bewegung und für einen Hund nicht so einfach zu beherrschen. Die Versorgung der Teilnehmer wurde wie immer von unseren „Guten Seelen“ Hannelore und Giesela durchgeführt und war wie zu erwarten von unseren Gästen hochgelobt!

Wir freuen uns auf die Trainingswoche im Juni!

Bild (c) Jane Keller

Comments are closed.