Posted by admin

Verein

Hallo liebe Hundesportfreunde,

auf den folgenden Seiten stellt sich der HSV-Marienfelde e. V. vor. HSV= Hunde Sport Verein, er wurde 1976 gegründet. Aus einer Laune heraus, ein kleines Team von Hundesportlern wollten etwas ändern und ihrem Sport eine Plattform geben.

Der HSV ist seit 1976 ansässig auf dem Gelände: Miethepfad 11, in Marienfelde, zu der damaligen Zeit war Marienfelde nicht so bebaut wie heute. Der Zulauf zum Verein war groß, denn viele wollten mit ihren Hunden organisiert Sport betreiben.

Wir bieten Sport mit dem Hund an, in welcher Richtung auch immer, wir sind offen für alle Hunderassen.

Der HSV-Marienfelde e. V. ist gerade in einer Phase der Neu-Orientierung angekommen. Zurzeit gibt es einen bedingten Trainingsbetrieb, da uns Trainer der einzelnen Bereiche und auch Mitglieder die, die einzelnen Sportarten betreiben wollen, fehlen.

Mittwochs ab 17:00 – 20:00 und Samstag von 14:00 – 20:00 treffen sich die Sportler der Rettungshunde auf unserem Gelände, sie sind auch gleichzeitig beim Arbeiter-Samariter-Bund Berlin organisiert. (www.1rhs-berlin.de)

Sonntags ab 10:00 Uhr, ist eine Gruppe (www.hundereha.de) auf dem Platz die Agility und Familienhunde-Erziehung betreibt. Anprechpartnerin: Frau Dersin

Jeder der den Platz betritt akzeptiert die Platzordnung und den Anweisungen der jeweiligen Trainer ist Folge zu leisten! Einen gültigen Impfausweis sowie die Haftpflichtversicherung des Hundes ist beizubringen. Alle örtlichen Hundegesetze und Verordnungen sind einzuhalten!

Für Ideen und Anregungen stehe ich euch zur Verfügung.

 

Der Vorstand

 

 

Unser Verein ist Mitglied des VDH und der FCI siehe folgende links.

 

Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)

Deutscher Hundesportverband e. V. (dhv) 

Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG)

DVG Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.