10 Jun 2012

Internationale Trümmerausbildungswoche vom 04.06.2012 -09.06.2012

Posted by admin

Die Internationale Trümmerausbildungswoche wurde, wie erwartet, gut besucht. Es waren Teilnehmer aus Holland, Deutschland (ASB, BRH, Feuerwehr Thüringen, SV), Österreich dabei. Der ASB- Berlin übernahm die Planung und Durchführung der Trümmerausbildungswoche, die Teilnehmer waren bei der Wasserrettung in Saatwinkel untergebracht und sehr begeistert von dem Gebäude direkt am Wasser. Wir haben mit den Teilnehmern eine schöne Stadtrundfahrt unternommen sowie mit der Wasserrettung eine Bootstour. Trainiert wurde in Gruppen an verschiedensten Orten in Berlin so zum Beispiel in der Pionierstraße im „ABC Haus“. Die Internationale Trümmerausbildungswoche war ein voller Erfolg alle Teilnehmer konnten sich und ihre Hunde auf das zu erwartende Trümmerszenario vorbereiten und es erfolgreich absolvieren.

Brandenburger Tor

Comments are closed.